Herzlich willkommen hier bei Picknick-Tipps.de. Mein Blog rund um das Thema „Picknick“ und das „Picknicken„.

Ich heiße „Marc“ bin 35 Jahre alt und lebe zurzeit in Berlin. Picknick-Tipps.de ist mein erster Blog in dieser Form. Ich habe dieses Blogprojekt ins Leben gerufen, weil Picknicken für mich einen hohen Stellenwert in meinem Leben besitzt. Ich liebe es zu jeder Jahreszeit in der Natur zu sein, für mich eine Art von Seelenbefreiung, und ich liebe das Zubereiten und das Genießen von gutem Essen & guten Getränken – Picknick ist meine Leidenschaft.

Mit meiner Webseite möchte ich Tipps rund um das Thema „Picknick“ geben, denn das Picknicken ist sehr viel mehr, als nur eine Mahlzeit einzunehmen und viel wichtiger – ein Picknick wird nicht nur im Sommer gemacht! Nein, denn ein Picknick kann zu jeder Jahreszeit Spaß machen.

Ich finde, Picknicken ist eine Art von Entspannung! Eine klasse Methode zum Entschleunigen und eine sehr kommunikative Form seine Freizeit zu verbringen. Eure Freunde, eure Liebste(n) oder ihr selbst werdet es lieben, wenn eure persönliche Picknickkultur, samt einer Portion Kreativität, Erholung und Genuss in euer Leben Einzug hält. Picknickkorb, Picknickdecke, etwas Essen und Trinken und ab geht’s…

Was erwartet euch auf Picknick -Tipps.de?

Ein paar Ideen habe ich für mein Blogprojekt bereits, aber wohin es sich in Zukunft entwickeln wird, das kann ich an dieser Stelle und zum heutigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Hier auf Picknick-Tipps.de werdet ihr in regelmäßigen Abständen viel über das Picknicken im Allgemeinen lesen können. Anfangen werde ich mit ein paar Basics. Ihr werdet viel über die richtige Planung eines Picknicks, Ideen für Picknick-Locations und viel über Picknick-Zubehör erfahren. Darüber hinaus wird es hier auch um Inspiration für dein nächstes Picknick und um „Lebenskultur“ gehen.

Natürlich gibt es auch schon ein paar schöne weitere Funktionen, die ich mir für meinen Blog in Zukunft wünschen würde, aber dazu gerne später mehr.

Kann ich etwas als Leser oder Blogger beitragen?

Na klar, ich wünsche mir einen Austausch mit meinen Lesern. Jeder Besucher kann mitmachen, um diese Seite mit Leben zu versehen. Schreibt mir Kommentare, schreibt mir Nachrichten mit Wünschen zum Inhalt, Ideen, euren persönlichen Picknicktipps oder besucht meine Seite einfach regelmäßig wieder – darüber würde ich mich freuen.

Aber auch Blogger sind an dieser Stelle herzlich eingeladen: Gibt es Schnittpunkte zu euren Themen? Lasst es mich wissen, vielleicht können wir ein Thema auf die Beine stellen.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen auf Picknick-Tipps.de