10 Tipps – Schöne Picknickorte in Berlin

Du planst ein kleines Picknick in Berlin und hast noch keine Idee, wohin es gehen soll? Hier habe ich dir ein paar Picknickorte in Berlin aufgelistet. Vielleicht ist ja auch einer für dich dabei!

Tipp 1. – Picknick in Mitte

Der Monbijoupark am Hackeschen Markt empfiehlt sich für ein kleines urbanes Picknick in Berlin Mitte. Hier ist man garantiert nicht alleine und die Spree sowie die Museumsinsel ist nicht weit entfernt. Für ein kleines Picknick mitten in der Stadt bestens geeignet.(51)

Tipp 2. – Mauerpark – Picknick highlife

Hier ist im Sommer (und nicht nur dann) richtig was los. In diesem kleinen urbanen Park treten kleine Bands auf, an Sonntagen ist hier ein Flohmarkt zu finden oder Besucher toben sich beim Karaoke aus. Öde wird es hier garantiert nicht! Ein Picknick mit Freunden ist hier garantiert nicht langweilig und zu sehen gibt es hier garantiert immer etwas. (54)

Tipp 3. – Volkspark Friedrichshain

Ein schöner Park mit viel Leben. Es gibt viele Sitzmöglichkeiten, Wiesen, tolle Spielgelegenheiten für Kinder und einen kleinen Schwanenteich und den romantischen Märchenbrunnen. Für ein Picknick mit vielen Freunden bietet der Park sicher gute Gelegenheiten. (53)

Tipp 4. – Treptower Park

Der Treptower Park liegt direkt an der Spree und bietet viele Möglichkeiten zum Picknicken. Viele schattige Orte, Bäume und Wiesen laden zum Verweilen und entspannen mitten in der Großstadt ein. (52)

Pickick-Tipps.de - Special- Picknickzubehör

Tipp 5. – Urbana Park – Park am Gleisdreieck

Ein urbana Park mit sehr viel Rasenflächen. Es gibt einen Spielplatz für Kinder und eine Skateboard-Anlage. Im Sommer ist hier immer etwas Los. Im Sommer findet in diesem Park immer das Radio Eins Parkfest statt. Grillen ist hier leider nicht erlaubt, für ein Picknick ist dieser Park aber bestens geeignet und sehr beliebt. (42)

Tipp 6. – Toller Ausblick vom Kreuzberg – Viktoriapark

Der Kreuzberg liegt im Viktoriapark mit reichlich Liegewiesen und altem Baumbestand. Am obersten Punkt des Kreuzberges entspringt ein künstlicher Bach, der den Kreuzberg hinunter plätschert. Eine tolle Abkühlung im Hochsommer. Oben auf dem Kreuzberg steht das Nationaldenkmal für die Befreiungskriege. Auf den Stufen des Denkmals sitzend hat man einen tollen Blick über die Stadt. Insbesondere an lauen Sommerabenden ein toller Ort für ein kleines Picknick. (40)

Tipp 7. – Thaipark / Preußenpark

Hier braucht man bis auf eine Picknickdecke nichts zum Picknicken mitbringen. Der sog. Thaipark im Preußenpark ist ein richtiger Geheimtipp und ein Treffpunkt der asiatischen Community in Berlin. Bei gutem Wetter findet hier ein richtiges Open-Air-Picknick statt. Bei vielen Leuten sind richtige Leckereien zu endecken, zu probieren und gegen eine „Umkostenpauschale“ auch käuflich zu erwerben. Ein richtig kleiner, sehr authentischer Streetfood-Markt. (38)

Tipp 8. – Wildwiese im Schlossgarten Charlottenburg

In dieser Wildwiese kann man ganz hervorragend picknicken. Das Gras ist im Sommer ziemlich hoch, so dass man sich in dieser Wiese ganz gut verstecken kann, wenn man alleine sein will. Man kann sich auch ganz gut an den Bäumen anlehnen. Man muss bloß ein bisschen auf die Ameisen aufpassen, davon gibt es hier nämlich ein paar sehr neugierige Exemplare. Bitte die Öffnungszeiten beachten. (18)

Tipp 9. – Freiheit auf dem Tempelhofer Feld

Auf dem Tempelhofer Feld, ein ehm. Flughafen, gibt es viel zu erleben. Hier kann man seine Outdooraktivitäten ungestört ausleben. Drachen steigen lassen, Skaten, Fussballspielen…kein Problem. Für die große Picknickparty ist hier garantiert genügend Platz. Auf ausgewiesenen Grillplätzen kann gegrillt werden. (8)

Tipp 10. – Picknick im Tiergarten

Der Berliner Tiergarten ist eine richtige Oase mitten in der Großstadt. Obwohl sich so viele Menschen in Berlin aufhalten, ist hier immer ein Plätzchen im Grünen zu finden und für ein Picknick allein oder mit Freunden bestens geeignet. Ein guter Platz, um in der Großstadthektik auszuspannen. (36)

Picknickplätze / Picknickorte in Berlin

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Die Hauptseite: Picknick-Map – schöne Orte zum Picknicken

In diesem Beitrag hast du 10 Tipps für Orte zum Picknicken in Berlin erhalten. Wenn du noch weitere Tipps haben möchtest, dann schau doch mal auf meiner interaktiven „Picknick-Map“ vorbei. Hier findest du noch weitere Picknickplätze in Berlin & Umgebung und natürlich auch in vielen anderen Städten.

Link zur Hauptseite: Picknick-Map

Du kennst einen schönen Picknickplatz in Berlin & Umgebung?

Du kennst einen schönen Picknickplatz? Perfekt, dann gib mir doch einen Tipp, wo sich dieser Picknickort befindet und was diesen Ort aus deiner Sicht ausmacht. Ein Eingabeformular für deinen Tipp findest du direkt unter der Picknick-Map.

Link: Tipp abgeben

Pickick-Tipps.de - Special- Picknickzubehör