Auf dieser Welt gibt es wohl nichts Schöneres, als ein romantisches Picknick zu zweit mit leckeren Essen und tollen Getränken zu zelebrieren. Alles, was du dafür benötigst, ist ein schöner Platz im Freien oder einen außergewöhnlichen Ort, ein paar wirklich tolle Leckereien und, wer mag, eine Flasche guten Wein.

Ideen & Tipps für ein romantisches Picknick zu zweit

Du planst ein romantisches Picknick mit deiner/deinem Liebsten? In diesem Artikel möchte ich ein paar Ideen und Tipps für ein romantisches Picknick zu zweit geben, damit dein Picknick garantiert zum Romantischsten wird, was die Welt je gesehen hat.

Der wichtigste Punkt: Der Picknickort für ein romantisches Picknick

Das „A“ und „O“ für ein gelungenes romantisches Picknick ist und bleibt der passende Ort. Falls du schon ein passendes Plätzchen im Kopf hast – super! Falls nicht, dann gebe ich dir gerne ein paar Anregungen, die dir helfen einen schönen Ort für dein Picknick zu finden:

  1. Frag deine Freunde und Familie. Vielleicht hat jemand eine gute Idee für ein romantisches Plätzchen. Dein Vorhaben sollte aber geheim bleiben, nicht dass dein Idee schon vorher bekannt wird, denn ein romantisches Picknick lebt auch von der Überraschung.
  2. Manchmal hilft dir auch das Internet weiter. Hier findest du ganz sicher tolle Tipps, auch in deiner Nähe.
  3. Erinnerst du dich an ein besonderes Erlebnis und der damit verbundenen Örtlichkeit? Mögt ihr einen besonderen Ort/Platz ganz besonders?
  4. Halte Ausschau nach einem schönen Park, nach einer schönen Wiese – vielleicht ein botanischer Garten! Gibt es Aussichtspunkte oder einen schönen Fluss, einen idyllischen See oder gar das weite Meer in deiner Nähe? Es gibt zahlreiche Möglichkeiten.
  5. Du kannst Aktivitäten mit einem romantischen Picknick verbinden. Hier bietet sich eventuell eine Kanu-, Ruderboot- oder eine Fahrradtour an. Vielleicht ist aber auch ein Picknick unter freien Himmel in einer lauen Sommernacht zum Sterneschauen euer Ding.

Du siehst, es kann viele Möglichkeiten für ein romantisches Picknick geben, garantiert findest du den perfekten Ort. Denke einfach an eure Gemeinsamkeiten, eure persönliche Geschichte und welche Möglichkeiten in deiner Umgebung vorhanden sind.

An was solltest du für ein romantisches Picknick denken!?

Liebe geht durch den Magen

Gutes Essen und besondere Getränke gehören zu jedem guten Picknick einfach dazu und ganz besonders zu einem romantischen Picknick zu zweit. Du solltest nicht mit einem Sandwich aus dem Supermarkt aufwarten, vielleicht kannst du selber etwas zubereiten. Die Liebe steckt bereits in der Vorbereitung und das wirkt sich natürlich auch auf ein Picknick aus. Falls du noch Inspiration suchst, so empfehle ich die unsere Bestsellerliste der beliebtesten Kochbücher rund um das Picknicken.

Der Picknickkorb – Stil sollte dein Picknick haben.

Richtig romantisch wird es mit einem klassischen, traditionellen Picknickkorb mit echtem Porzellan, Gläsern und ordentlichem Besteck.

Picknickdecke & Co. – Kuschlig und bequem.

Eine Picknickdecke mit wasserabweisender Unterseite ist empfehlenswert. Zusätzlich packt doch auch eine Wolldecke für kühlere Abendstunden und ein paar Kissen für mehr Bequemlichkeit ein. Macht es euch gemütlich!

Deko – Schöne Dinge, die das Herz ansprechen.

Ein paar Kerzen, eine Öllampe oder auch ein paar Blümchen sorgen für das perfekte Feeling für dein romantisches Picknick.

Outfit – Es soll etwas Besonderes sein.

Euer romantisches Picknick soll etwas Besonderes sein. Zieht euch etwas Hübsches an, so wie ihr es für ein romantisches und traditionelles Picknick erwarten würdet.

Unterhaltung – Spaß muss sein.

Eine wohldosierte Portion Unterhaltung kann ein romantisches Picknick durchaus beleben. Spielst du ein Instrument, vielleicht ist das etwas für dein Picknick? Ein Federballspiel oder etwas romantische Musik aus der Musikanlage tun es aber auch. Ein Tipp: Nicht übertreiben! ;-)

Wirf auch ein Blick auf die Picknick-Tipps.de – Picknick-Checkliste , damit du garantiert nichts für dein Picknick vergisst.

Deine Tipps für ein romantisches Picknick auf Picknick-Tipps.de

Du hat eine Idee oder einen Tipp für ein romantisches Picknick zu zweit? Nutze doch einfach die Kommentarfunktion und teile deine Ideen und Tipps mit uns.


Titelbild: © sonyachny – stock.adobe.com